Donnerstag, 29. Januar 2009

Harper&Fields eröffnet Atelier in Salzburg

(Presseaussendung)
„Wir freuen uns nun auch den Salzburgern Maßmode der britischen Traditionsmarke Harper&Fields anbieten zu können. Unser Atelier in der Imbergstraße 19 erfüllt dazu alle Voraussetzungen bestens. Im Showroom zeigen wir Modelle, die vom klassischen Herrenanzug bis zum Frack, vom Maßmantel, dem Maßhemd bis zu Maßschuhen reichen. Individuellen Vorlieben wird bis ins kleinste Detail entsprochen, auch bei der Stoffauswahl bleiben keine Wünsche offen“, so Veronika Gstrein, Franchisenehmerin in Salzburg und Wolfgang Pichler, Masterfranchisenehmer Österreich, über das etwas andere Modehaus. Auch die Preise sprechen für sich, so bekommt man einen Business-Maßanzug bereits ab € 590,- und das alles ohne Einkaufs- und Probierstress. Denn Harper&Fields kommt auch zum Kunden. „Wir besuchen den Kunden auf Wunsch auch im Büro, im Hotel oder zu Hause. Wir bringen die Kollektions- und Stoffmuster mit, beraten typgerecht und messen anhand von Schlupfmustern den perfekten Anzug an. Natürlich können die Kunden auch zu uns ins Atelier kommen. Die Daten und individuellen Details werden via Internet direkt an unsere Produktionen weitergeleitet. Nach etwa drei Wochen ist alles fertig“, beschreiben Veronika Gstrein und Wolfgang Pichler den einfachen Weg zum perfekten Outfit. Die passenden Maßschuhe liefert in Österreich die Welser Firma Handmacher. Eine Harper&Fields-Kollektion für Damen ist in Arbeit und kommt demnächst auf den Markt.

Erfolgreiches Franchisemodell
„Harper&Fields gehört in Deutschland zu den erfolgreichsten Franchisemodellen. Seit dem Start in Österreich im Herbst letzten Jahres gibt es bereits fixe Partner in Wien, Tirol, der Steiermark und natürlich in Salzburg. Bis zum Ende 2009 peile ich österreichweit 15 Franchise-Partner an. Ein realistisches Ziel, schließlich ist der Eigenkapitalbedarf mit € 9.950,- eher gering und durch das Home-and-Office-Service gibt es keine weiteren Investitionen oder Lagerhaltungskosten. Harper & Fields eignet sich auch wunderbar als Nebenbeschäftigung. Wichtig sind gute Kontakte in die Zielgruppe und Spaß an schöner Mode“ erklärt Wolfgang Pichler, Master- Franchisenehmer Österreich, die Geschäftsidee. Rund 50 Partner repräsentieren Harper&Fields in Deutschland, weitere finden sich in England, Polen und Tschechien. „Der Harper&Fields-Partner wird in einer zweitägigen Schulung in die Welt der Maßmode, der perfekten Passform und des professionellen Maßnehmens eingeführt. Somit sind einschlägigen Vorkenntnisse nicht unbedingt notwendig. Schlupfmuster, Musterbücher, Kataloge und das entsprechende Marketingkonzept gehören ebenso zur Erstausstattung wie die entsprechenden Schulungsunterlagen inkl. einer Schulungs-DVD“, so Wolfgang Pichler weiter.

Kleider machen Leute - Perfektes Outfit zu angemessenen Preisen Maßkleidung ist seit Harper&Fields längst kein Luxusprodukt mehr und daher immer mehr gefragt. Individualität und perfektes Service zu einem Preis, der mit klassischer Markenware von der Stange mithalten kann. Damit ist der Erwerb eines Maßanzuges längst nicht mehr einer exklusiven Käuferschicht überlassen. Möglich wird der interessante Preis durch den direkten Vertrieb mit geringen Fixkosten.

Das Angebot von Harper&Fields ist groß: Anzug, Cut, Frack, Mantel, Hemden und die passenden Accessoires wie Krawatte, Stecktuch und Schuhe – alles aus einer Hand. Perfekt im Sitz traditioneller britischer Maßschneiderei und mit feinsten Stoffen namhafter Hersteller wie z.B. Loro Piana, Ermengildo Zegna, Holland & Sherry etc.

Home-and-Office-Service
Für viele Kunden ist der Kauf eines Anzuges umständlich. Es fehlt die Zeit zum Shoppen, oft sitzt die Ware von der Stange nicht perfekt und individuelle Details und modische Wünsche können nicht berücksichtigt werden. Bei Harper&Fields ist alles anderes. Ein Maßkonfektionär kommt auf Wunsch ins Büro oder nach Hause und nimmt Maß. Der Kunde kann seinen Anzug individuell zusammenstellen, die Daten werden gespeichert und liegen für die nächsten Einkäufe sofort bereit. Der Kunde wählt aus verschiedenen Basismodellen, die er nach Lust und Laune in Farbe, Schnittvariante und Stoffqualität verändern kann. So kann schon mal bei einem klassisch dezenten Nadelstreifanzug ein knallrotes Innenfutter mit rotem Reversknopfloch auftauchen. Monogramm inbegriffen!

Britische Traditionsmarke Harper&Fields
Es begann 1874 in Leicestershire/Mittelengland. Die beiden Maßschneider Jonathan Harper und Thomas Fields gründeten die Firma Harper&Fields. 2003 erwarb Jörg Messerschmidt aus Essen/Deutschland die traditionsreiche Marke und entwickelte daraus das erfolgreiche Franchiseunternehmen. Das Erkennungsmerkmal sind fünf Knöpfe oder wie Insider sagen, „the five kissing buttons“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen