Donnerstag, 5. Februar 2009

Comedy Hirten zeigten neues Stück im Europark Oval

"Ferngestört" spürten die Comedy Hirten Gernot Kulis, Herbert Haider, Peter Moizi und Christian Schwab den Wahnsinn und Tiefsinn der Televisionswelt auf. Gleich nach der Wiener Premiere zeigten die Stimmenimmitatoren imEuropark Theater Oval eine Zapping-Tour, die die Lachmuskeln strapazierte. Fernseh-Lieblinge wie Sepp Forcher, Musikantenstadl Andy Borg, Reinhard Fendrich oder Austropopper Wolfgang Ambros wurden genauso auf die Schippe genommen, wie Profiler Müller oder Fotolöwe Robert Hartlauer. Wie ein roter Faden ziehen sich die Orange-Werbespot-Parodien durch den Fernsehabend für den gilt:
Glotze aus und ab zum Live Programm.

Dass sich die Comedy Hirten im Europark schon zuhause fühlen, lag daran, dass sie schon mehrfach im Oval gespielt hatten. "Zuerst einkaufen, dann spielen - das hat schon was", so Peter Moizi, der seine Fussballdressen-sammlung zur Euro im Europark ausgestellt hatte und der seither fast soetwas wie eine "Liebesbeziehung" zum Europark hat.

Weitere Infos: Gernot Kulis, bekannt als Ö3 Callboy oder Prof. Kaiser aus dem Hitradio Ö3, hat mit seinem Song "Was ist mit Du" den Musikpreis "Amadeus-Award" verliehen bekommen und seine Ö3 Callboy CDs wurden bereits dreimal mit Gold ausgezeichnet. Als „Alter Stickler“ und „Graues Orakel“ begeistert er in der Ö3 Comedyserie „Hicke und die starken Männer“ bzw. „Karel Brückner - Der Weiße Vater“.

Peter Moizi ist Sport-Redakteur bei der Kronenzeitung in Wien und auf den Tennisplätzen der Welt zu Hause. Treffsicher schreibt er eine Kolumnen und unschlagbar sind seine Parodien von Josef "Hicke"Hickersberger, Karel Brückner, Herbert Prohaska oder auch Andi Herzog .

Herbert Haider ist einer der begehrtesten Werbesprecher Österreichs und arbeitet unter anderem auch als Synchron- ("Schweinchen namens Babe" und "Babe in der großen Stadt") und Offsprecher. Neben einer langjährigen Kabarett-Erfahrung hat Haider in diversen TV-Produktionen ("Komissar Rex", "Stockinger") und Filmproduktionen unter der Regie von Xaver Schwarzenberger oder auch Hubert Sauper mitgewirkt.

Christian Schwab ist neu bei den Comedy Hirten. Seit Oktober 2002 ist er im Hitradio Ö3 in der beliebten Comedy „Sepp Schnorcher" zu hören und ist unter anderem der Erfinder der Rubrik „Schulerinnerungen der Spitzenpolitiker". Vor allem in seinem Heimatbundesland Kärnten überzeugt Christian Schwab mit seinen zwei Soloprogrammen: "Sehnsucht" und "Notausgang", sowie seiner Weihnachtsshow "Gags und Keks".

Rolf Lehmann arbeitet bei Ö3 als Comedyautor und ist Sendungschef des „Ö3-Weckers“. Rolf Lehmann hat als Autor an "Ferngestört" mitgearbeitet und ist in seinen Paraderollen als Niki Lauda, Heinz Prüller oder Fritz Orter mit Einspielungen zu hören.

1 Kommentar:

  1. die ö3-blödler der nation sind ja wirklich net schlecht; anscheinend soll die neue show wieder sehr gut sein!

    AntwortenLöschen