Donnerstag, 19. November 2009
Salzburger Christkindlmarkt eröffnet
Bei Höchstwerten von 14 Grad und strahlend blauem Himmel öffnete der Salzburger Christkindlmarkt heute um 17 Uhr vor dem Dom seine Pforten, während sich nebenan die Hollywood-Crew rund um den Filmdreh von „Knight & Day“ in ihrem Base Camp hermetisch abriegelt.
Aller noch so „unvorweihnachtlichen“ Umstände zum Trotz, tummelten sich an diesem ersten Christkindlmarkt-Tag etliche Menschen zwischen den Läden. Zu bestaunen (und wohl auch zu kaufen!) gibt es wieder eine große Auswahl an weihnachtlicher Deko, Bekleidung und etlichen Geschenksideen. Kekse werden gebacken, und dampfender Glühwein und Punsch schmecken Vielen auch bei Plusgraden – Pappbecher hin oder her. Aber seien wir uns mal ehrlich: Schmeckt so ein Glühwein aus einem Keramikhäferl nicht ohnedies besser?
[lex]
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Häferl ist zwar romantischer, aber Pappbecher ist hygienischer. Haben wir heute bei der PK gelernt ;))
AntwortenLöschenAlso ich bin selber immer als Christkinderl unterwegs mit meinem Stand und bevorzuge für die kleinen Haserln lieber diese lustigen Pappbecher mit Schneemann drauf, da die ja so tollpatschig gerne oft was fallen lassen ;-) ... aber nichts gegen das gute alte Häferl gefüllt mit duftenden Punsch oder Glühwein.... tja wenn man so über die Hygiene spricht... darf man dann noch sein B(E)engerl küssen mit Häferl in der Hand... lach ... So und am Sonntag dem 6.Dez werde ich eure Adventmärkte in Salzburg mal genauer bestaunen gehen :-)
AntwortenLöschenEs grüßt ein Engerl aus Nö