Sonntag, 17. Oktober 2010

Therme Amade in Altenmarkt eröffnet



Während in Salzburg noch immer diskutiert wird, haben die Pongauer ihr Spaßbad! Eine Erlebnistherme, das Thermenbad in Altenmarkt wie man sie sich vorstellt: Wellenbad, Riesenrutsche, Actionrutsche mit Looping, Warmwasserbecken, Außenbecken, Erlebnissaunawelt, Sportbecken und Kinderbecken. Badeherz, was willst du mehr. Vier gemeinden, Flachau, Eben, Radstadt und Altenmarkt sind dabei. Gabi Burgstaller versprach, Salzburgs Bürgermeister Heinz Schaden demnächst zum Badetag einzuladen. Dann sieht er, was auch in Salzburg Stadt Baden heißen könnte :)).

Natürlich musste ich die Rutschen gleich ausprobieren. 20 min zwischen den Fototerminen reichten. Badespaß statt Essen.
Die Gesamtorganisation des Events steckte noch in den Kinderschuhen. Dennoch oder gerade deswegen gelang es auch, das Foto mit den vier Bürgermeistern in der Badehose vorzuziehen. Das Programm hatte ab 11.00 Rundgeänge versprochen, allerdings in der Do-it-yourself Version. Offizielle Eröffnung: 14.00. Zweistündiger Redemarathon mit Aufmarsch aller Vereine. Danach Medienrummel. Fotos, Interviews. Unorganisiert. Der Stärkste und Lauteste kommt zuerst :)). Leider kamen die spannenderen Punkte (vier Bürgermeister in der Actionrutsche), Sportpromis, .. erst so spät, dass sich das für die Redaktionen großteils nicht mehr ausging. Wir von wildbild hatten jedenfalls ohnehin bereits genug Fotomaterial für unseren heutigen Auftraggeber, die Kronenzeitung zusammen und ließen die Promis im Festzelt nebenan alleine feiern. Schließlich zählt am Eröffnungstag ja nur, was an Thermenbildern machbar ist.

3 Kommentare:

  1. Endlich eine adequate Eierwaschanlage für die Altewnmarktler

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto von mir ist nicht drinnen ):

    AntwortenLöschen
  3. Waren am 02.01.2011 in der Therme Amade, Anlage sehr sauber. Das Ambiente war leider nicht das was einem in den Werbungen versprochen wird. Alle Becken sind sehr klein! Das Dampfbad konnten wir nicht benutzen wegen Geschlossener Gesellschaft, in der Alpen-Sauna wurden wir nach 7 min hinaus gebeten denn auch hier sei jetzt Geschlossene Gesellschaft! Als wir die Saunerkarte gekauft haben hat uns leider keiner darauf aufmerksam gemacht. Zum Schluß haben wir das an der Kassa gemeldet, wurden jedoch von der Dame aus dem Sauna Bereich belächelt. Schade! Wir finden das Preisleisungsverhältnis ist sehr passend, alles in allem BILLIG. Da fahre wir lieber länger und können benutzen was wir bezahlt haben!

    AntwortenLöschen