SALZBURG (23. Dezember 2008). Der Termin in der zweiten Jännerhälfte hat sich mittlerweile als erstes Branchenhighlight und Auftakt zur Messesaison eingebürgert - dann ist es wieder soweit und in der Brandboxx Salzburg (ehemals MGC/MECs Mode- und Eventcenter) öffnet sich der Vorhang zur „Hot1“und zur „Tracht & Country Premiere 2009.“
Wir sind wieder HOT
Vom 20. bis 22. Jänner 2009 werden in der Brandboxx Salzburg die kommenden Kollektionen für die kühle Jahreszeit präsentiert, geboten wird ein großes Spektrum an modischer Raffinesse. Mit insgesamt 278 Ausstellern und 1.140 Kollektionen offenbart sich dem Modefachhandel eine Fülle an Orderoptionen und 42.000 m2 voller modischer Inspiration. Unter dem Motto “Wir sind wieder Hot” wird die ehemalige “3S Salt or Sugar Salzburg” zu Ihren bekannten und bewährten Wurzeln zurückkehren. Dazu Messeleiterin Antje Schwarz: “Der ursprüngliche Messename “HOT1“ hat sich bei den Ausstellern und Besuchern bestens bewährt, so wurde die Messe von vielen auch nach deren Umbenennung als “HOT1“ gehandelt. Daher haben wir uns dazu entschlossen diese bereits eingebürgerte Marke wiederzubeleben.“
Strick ist schick
Die kommenden Herbst/Winterkollektionen sind vor allem eines: unkompliziert.
Kombinationsfähige Mode ist Trumpf, kuschelige Materialen, sachliche Schnitte und mix-and-match-Mode versüßen die Aussicht auf einen kalten Winter. Nach wie vor werden die einzelnen Elemente gerne auch im Lagen-Look drappiert. Strick in all seinen Facetten besonders aber Grobstrickjacken- und Mäntel sind noch immer ein Dauerbrenner im weiblichen Kleiderschrank.
Neue Klassik
Das Zauberwort der nächsten Saison heißt „Neue Klassik“, was dahintersteckt?
Stilvolle Fashion mit sportlicher Ambition, körpertbetonte Schnitte, schmale Hosen und businesstaugliche Kombinationen voller Lässigkeit. Der taillierte Blazer aus edlem Material mit femininem Touch ist ein Schlüsselstück dieser modischen Ausdrucksform. Dazu werden gerne elegante Oberteile aus Seide und Chiffon getragen.
Wer eine lässige Note will, wählt dazu Hosen im Boyfriend-Stil. Entsprechend kombinierfähig zeigt sich auch die Farbpalette; es dominieren Schwarz und Weiß. Gezielte Farbtupfer in Beerentönen oder Gold sorgen für den besonderen Frischekick.
Young Fashion: wer wagt gewinnt
Die Young fashion zeigt sich verspielter, ein wilder Mix an Farben und unterschiedlichste Schnitte werden miteinander zu einem bunten Gesamtbild vereint. In der kommenden Saison lebt der Glitzer-Glamour auf, abgesoftet wird er durch die Kombination mit edlen Materialien wie Seide. Wer wagt gewinnt ist das Motto, denn schlichtweg alle Kombinationen an Schnitten, Farben und Stoffen sind erlaubt.
Seit dem 10. September 2008 ist das ehemalige MGC/MECs Salzburg in das internationale Brandboxx- Netzwerk eingeliedert. Welches Projekt und Ideen hinter dem Namen stecken, erfährt der wissbegierige Fachbesucher in der “Brandboxx Lounge” in der boxx a.
Trachtige Highlight auf der Tracht & Country Premiere
Parallel zur „HOT1“ werden am 20. und 21. Jänner 2009 mehr als 40 Aussteller erstmals die mehr als 60 neuen Kollektionen - Trachten, Landhausmode, Accessoires und alpiner Lifestyle - der Wintersaison 2009/10 präsentieren.
„Die boxx b1 in der Brandboxx ist voll ausgebucht. Damit erweist sich die ‚Tracht & Country Premiere‘ einmal mehr als unverzichtbare Vorausinformation zu unserer internationalen Branchenleitmesse >Tracht & Country Classics Frühjahr< Anfang März sowie als wichtiger und attraktiver Bestandteil der von der Brandboxx organisierten „HOT1“. Hier können Fachhändler frühzeitig erste Dispositionen treffen“, stellt dazu Gernot Blaikner, Leiter Geschäftsbereich Messen bei „Tracht & Country Premiere“- Veranstalter Reed Exhibitions Messe Salzburg, fest.
Bei der „Tracht & Country Premiere“ selbst wird untertags ebenfalls ideenreich für das leibliche Wohl der Fachbesucher gesorgt - die Maxglaner Bauern bringen Speisen für das Mittagsbuffet sowie hausgemachte Kuchen und Mehlspeisen. Die „Tracht & Country Premiere 2009“ wird an beiden Tagen - 20. und 21. Jänner - von 9.00 bis 18.00 geöffnet sein. (+++)
Dienstag, 20. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen